StartseiteHauptmenüUnser AuftragOnline-LektionenWeitere AngeboteUnsere ProdukteLesung des TagesComic der WocheHintergrund des MonatsSpendenKontakt

Desktop-Hintergründe Bringen Sie Licht
auf Ihren Desktop!



 


Folgen Cyberspace Ministry auf Twitter 
 



Diese Woche:
Comic der Woche
Klicken Sie auf das
Heft. Viel Freude
beim Lesen!

 
Die Stunde der Wahrheit - Testfragebogen 10

Jesus Christus: Mensch oder Gott?

Zur Überprüfung Ihres Verständnisses und Ihrer Fortschritte im Studium der Bibel, laden wir Sie ein, diesen kurzen Testfragebogen auszufüllen und an uns zu senden. Nach erfolgter Korrektur erhalten Sie ihn so schnell wie möglich zurück.

Erst wenn Sie mindestens 70% der Fragen richtig beantwortet haben, dürfen Sie den Fragebogen zu Lektion 11 ausfüllen und an uns senden. Wenn Sie alle Fragebögen richtig ausgefüllt haben, erhalten Sie von uns ein persönliches Zertifikat.


Die Stunde der Wahrheit: Testfragebogen zu Lektion 10

  1. Im Matthäusevangelium wird folgende Prophezeiung aus dem Alten Testament berichtet: »Siehe, eine Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden ihm den Namen Immanuel geben, das heißt übersetzt...«
    »Retter der Menschen.«
    »Der große Fürst.«
    »Sohn Gottes.«
    »Gott mit uns.«

  2. In seinem Evangelium erklärt Johannes schon an dem ersten Vers: das Wort ist . Die folgenden Verse zeigen deutlich, dass Johannes hiermit meinte, indem er schreibt: »Und das Wort ward und wohnte unter uns.«

  3. Jesaja bezeugt auch die Gottheit Jesu durch folgende Prophezeiung: »Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und er heißt Wunder-Rat, -Held, Ewig-, Friede-Fürst.«

  4. Das Buch Sacharja bezeugt die Gottheit Jesu durch zwei Prophezeiungen, die Gott über sich selbst ausspricht und die sich direkt auf Jesus Christus beziehen. Welche sind diese?
    Die Heilung vieler Kranken und die Speisung großer Menschenmengen.
    Der Verrat für dreißig Silberstücke und die Kreuzigung.
    Das Loswerfen um seine Kleider und die Darreichung des Essiggetränks.
    Die Auferstehung von den Toten und die Himmelfahrt.

  5. Der Brief von Paulus an die Kolosser lehrt, in Bezug auf Jesus, dass » durch ihn und zu ihm geschaffen ist.« Im Buch des Propheten Jesaja sagt Gott: »Ich bin der Herr, der schafft, der den Himmel ausbreitet und die Erde festmacht ohne Dies zeigt, dass Jesus auch Gott ist.

  6. Wir wissen, Jesus Christus ist unser Erlöser, unser Retter. Zwei Bücher des Alten Testamentes zeigen, dass die Bezeichnungen »Erlöser« und »Retter« allein für Gott gelten. Dies bezeugt auch die Gottheit Jesu. Um welche Bücher handelt es sich?
    Jesaja und Hosea.
    1. Buch Mose und 2. Buch Mose.
    Jeremia und Daniel.
    Die Psalmen und der Prediger.

  7. Die ganze Heilige Schrift bestätigt, dass wir nur Gott allein anbeten dürfen. Berichtet sie auch von der Anbetung Jesu?
    Ja.
    Nein.

  8. Die Juden wollten Jesus steinigen, weil er für sich den Namen in Anspruch nahm, mit dem Gott sich Mose im brennenden Dornbusch vorstellte. Wie lautet dieser göttliche Name?
    »Der Herr.«
    »König der Könige.«
    »Ich bin.«
    »Schöpfer.«

  9. Im Buch Offenbarung verwendet Jesus für sich einen weiteren Namen, der allein für Gott reserviert ist: »Ich bin der und der und der Lebendige. Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit.«

  10. Ist es wirklich notwendig, an die Gottheit Jesu Christi zu glauben? Im Johannesevangelium sagt Jesus selbst: »Wenn ihr nicht glaubt, dass ich es bin, werdet ihr in euren

Ihr Name:

Ihre E-Mail-Adresse:
(Bitte überprüfen Sie nochmals Ihre E-Mail auf Richtigkeit.)

Beantworten Sie die Frage:
3 + 4 =