StartseiteHauptmenüUnser AuftragOnline-LektionenWeitere AngeboteUnsere ProdukteLesung des TagesComic der WocheHintergrund des MonatsSpendenKontakt

Desktop-Hintergründe Bringen Sie Licht
auf Ihren Desktop!



 


Folgen Cyberspace Ministry auf Twitter 
 



Diese Woche:
Comic der Woche
Klicken Sie auf das
Heft. Viel Freude
beim Lesen!

 
Die Stunde der Wahrheit - Testfragebogen 41

Das Ende der großen Auseinandersetzung

Zur Überprüfung Ihres Verständnisses und Ihrer Fortschritte im Studium der Bibel, laden wir Sie ein, diesen kurzen Testfragebogen auszufüllen und an uns zu senden. Nach erfolgter Korrektur erhalten Sie ihn so schnell wie möglich zurück.

Wenn Sie alle vorhergehenden Testbögen erfolgreich beantwortet haben und mindestens 70% in diesem letzten Fragebogen richtig beantworten, erhalten Sie von uns ein persönliches Zertifikat. Dieses bestätigt, dass Sie den Bibelkurs Die Stunde der Warheit erfolgreich abgeschlossen haben.


Die Stunde der Wahrheit: Testfragebogen zu Lektion 41

  1. In seinem ersten Brief ermahnt uns der Apostel Petrus mit den Worten: »Seid nüchtern und ; denn euer Widersacher, der , geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er Wir sind also gewarnt!

  2. Wie viel Wege führen zum Vater, nach Jesu Aussage im Johannesevangelium?
    Alle Wege, die der Mensch sich ausdenkt.
    Einige Wege, die nur wenige Eingeweihte kennen.
    Ein einziger Weg: gute Werke.
    Ein einziger Weg: Jesus Christus.

  3. Im Buch Hesekiel lässt uns Gott wissen, was sein Wille für einen jeden von uns ist: »”Denn ich habe kein Gefallen am des ,“ spricht Gott der HERR. ”Darum euch, so werdet ihr !“«

  4. Anhand der vielen biblischen Texte, die wir in der Lektion gelesen haben, kreuzen Sie bitte an, welche Aussage falsch ist:
    Es gibt nur zwei Gruppen: für oder gegen Gott.
    Wer nicht mit Jesus ist, ist gegen ihn.
    Man kann sich neutral verhalten, weder für noch gegen Gott sein.
    Wer nicht mit Jesus sammelt, zerstreut.

  5. Im Markusevangelium erklärt Jesus, dass es für seine Nachfolger nicht immer leicht sein wird. Aber mit dieser Aussage gibt er uns auch gleich ein Versprechen: »Ihr werdet sein von jedermann um meines Namens willen. Wer aber bis an das , der wird

  6. Um unseren Glauben zu stärken gibt uns der Brief an die Hebräer folgenden wertvollen Rat: »Lasst uns aufeinander und uns anreizen zur Liebe und zu guten Werken und nicht unsre Versammlungen, wie einige zu tun pflegen, sondern einander , und das um so mehr, als ihr seht, dass sich der naht.«

  7. Im Matthäusevangelium erzählt Jesus das Gleichnis von der kostbaren Perle. Was bedeutet das Bild der Perle von unschätzbarem Wert?
    Das Geschenk des ewigen Lebens durch Jesus Christus.
    Finanzieller Erfolg in diesem Leben.
    Ein guter Ruf bei den Menschen.
    Eine hervorragende Gesundheit.

  8. Weiterhin erklärt Jesus im Matthäusevangelium, was wir tun sollen, während wir auf seine Rückkehr warten: »Darum gehet hin und machet zu alle Völker: sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes und sie halten alles, was ich euch habe.«

  9. Um unseren Dienst für Gott auf dieser Erde erfolgreich tun zu können, nennt uns das Wort Gottes einige Voraussetzungen (alle richtige Antworten ankreuzen):
    »Stellt euch nicht dieser Welt gleich.«
    »Seid Täter des Wortes.«
    »Bleibt bei dem, was ihr gelernt habt.«
    »Ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes.«

  10. Lasst uns schließlich dieses Bibelstundium mit einem Wort der Ermutigung aus dem Hebräerbrief beenden: »Denn ”nur noch eine kleine Weile, so wird , der da kommen soll, und wird nicht lange ausbleiben. Mein Gerechter aber wird aus leben. Wenn er aber zurückweicht, hat meine Seele kein Gefallen an ihm.“ Wir aber sind nicht von denen, die zurückweichen und werden, sondern von denen, die und die Seele erretten.«

Ihr Name:

Ihre E-Mail-Adresse:
(Bitte überprüfen Sie nochmals Ihre E-Mail auf Richtigkeit.)

Beantworten Sie die Frage:
3 + 4 =